Unternehmensprofil

Anneliese Winkler e.K. Schneiderei DOB

Bekleidungsbranche
Als moderner und leistungsfähiger Schneiderbetrieb produzieren wir hochwertige Damenmode für internationale Kunden
40-50 Mitarbeiter
Eggenfeldener Straße 17, 84333 Malgersdorf
Tätig seit 1991
Bildergalerie
Häufige Fragen
Über uns

Wir sind eine familiengeführte, moderne Schneiderei!

Seit bereits drei Generationen entwickeln und fertigen wir hochwertige Damenmode für namhafte Labels, Firmen und Designer. Was als kleine Maßschneiderei begann hat sich zu einem modernen und leistungsfähigen Schneiderbetrieb entwickelt. Moderne Maschinen in der Produktion und neueste CAD-Technologie in der Schnittkonstruktion helfen uns dabei, die Ideen unserer Kunden zu realisieren – von der Skizze bis hin zum fertigen Kleidungsstück.

 

Du hast Spaß im Umgang mit Textilien?

Dann bewirbt dich jetzt um deinen Ausbildungsplatz oder melde dich für ein Schnupperpraktikum bei uns!

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

 

Praktikum

finde heraus, ob dieser Beruf zu dir passt, z.B. durch ein Schnupperpraktikum oder auch im Rahmen deines Schülerpraktikums. So kannst du dir unsere Ausbildungsberufe für ein paar Tage ansehen und erhältst Einblicke in verschiedene Bereiche der täglichen Arbeit. Ruf uns bei Interesse einfach an oder schreib uns eine Mail.

 

Ausbildung

Die Ausbildung zum/zur Textil- und Modeschneider/in (3 Jahre) ist die umfassendere der beiden Berufe und baut u.a. auf den Inhalten der Ausbildung zum/zur Textil- und Modenäher/in (2 Jahre) auf.

Der Aufgabenbereich erstreckt sich von der Entwicklung von Erstmustern bis hin zur Kollektions- und Serienfertigung von Textilien: du erlernst das Anfertigen von Modellen (Nähen, Bügeln, Finishen, Prüfung u. Qualitätssicherung) sowie die modelltechnische Bearbeitung (Schnitt + Zuschnitt).

Die Ausbildung erfolgt jeweils nach den Ausbildungsrichtlinien der IHK.

 

Abschluss, und dann?

Nach erfolgreichem Abschluss übernehmen wir dich gerne in unseren Betrieb.

Zusätzlich bilden die beiden bei uns erlernbaren Ausbildungsberufe den Grundstein für zahlreiche weiterführende Schulen bzw. Studiengänge, z.B. Meister/in, Techniker/in, Modell- und Schnittmacher/in, Designer/in.

 

Ansprechpartner für Geschäftsführung
Anneliese Winkler
info@schneiderei-winkler.de
09954 / 70019-0

Unternehmen editieren